Über uns

Seit über 30 Jahren im Dienste ihrer Gesundheit

Das Team:

Katharina Distler – Chefin und Orthopädietechnikerin

Im Jahr 2000 habe ich die Ausbildung zur Orthopädietechnikerin begonnen und schloss diese erfolgreich im Jahre 2003 ab. Seither arbeitete ich als Orthopädietechnikerin bis ich im Jahre 2006 den Schritt in die Geschäftsführung wagte.

Mein Wissen erstreckt sich über 20 Jahre in der Orthopädietechnik und mein Wunsch ist für Sie immer die Bestmögliche Versorgung zu ermöglichen. Allerdings ist meine absolute Leidenschaft die spezielle Kompressionsversorgung im Bereich Lymph-und/oder Lipödem, sowie Narbenversorgung. Dieses Thema ist mir eine Herzensangelegenheit, wo ich mit all meinem Wissen und Arrangement Ihnen zur Seite stehen möchte.


Clemens Schäfer – Orthopädietechnikmeister

Im Jahre 1980 absolvierte ich meine Ausbildung zum Orthopädietechniker erfolgreich und schloss 1985 meine Prüfung zum Orthopädietechnikmeister erfolgreich ab. Danach gründete ich das Sanitätshaus im Jahre 1986. 2006 übergab ich die Leitung an meine Tochter und bin seither begleitend an ihrer Seite.


Marina Schäfer – Bürokauffrau und Sanitätshausfachverkäuferin

Im Jahre 1990 begann ich als rechte Hand von Clemens Schäfer meine Tätigkeit im Sanitätshaus. Ab 2006 stand ich dem Team im Hintergrund zur Seite und gönnte mir eine berufliche Veränderung, bis ich im Jahre 2011 wieder festes Teil des Teams wurde und meine langjährige Erfahrung für Sie tatkräftig zum Einsatz bringe.

Der Bereich der Kompressionsversorgung, sowie der Brust-Epithesen Versorgung ist mein Spezial Gebiet.


Tobias Schäfer – Orthopädietechniker und Werkstoffprüfer

Nach meiner Ausbildung zum Orthopädietechniker, habe ich mich nochmals qualifiziert und eine weitere Ausbildung zum Werkstoffprüfer erfolgreich abgeschlossen. Seit 2019 gehöre ich zum Team und entfalte mich in unserer hauseigenen Werkstatt in der Einlagenherstellung.

Als Orthopädietechniker und Werkstoffprüfer vereine ich einen hohen Anspruch an die Fertigung, Zusammensetzung und den Aufbau unsere Einlagen.

Im Sensomotorik Bereich der Einlagenversorgung bin ich Ihr erfahrener Ansprechpartner.


Jennifer Strobel – med. Fachkraft und Sanitätshausfachverkäuferin

Ich absolvierte eine Ausbildung zur med. Fachkraft und Einzelhandelskauffrau. Seit 2016 wollte ich meine beiden Ausbildungen bündeln und begann im Sanitätshaus als Sanitätshausfachverkäuferin.

Ich bilde mich stetig weiter und eigne mir gerne neues Wissen im Bereich der Orthopädietechnik an, um für Sie eine geeignete Hilfsmittelversorgung zur Verfügung zu stellen.


Simona Polipo – Sanitätshausfachverkäuferin

Nach über 20 Jahren im Hotelfach orientierte ich mich neu und startete 2020 im Hintergrund von Sanitätshaus Schäfer als gute Seele und sorgte für reibungslose Abläufe und Ordnung im Haus. War die nette Stimme am Telefon und für den Warenein- und -ausgang zuständig. In dieser Zeit lernte ich die Liebe zum Sanitätshaus kennen und wollte mir immer mehr Wissen aneignen.

Nach vielen Fortbildungen startete ich 2023 als Springer im Verkauf und in der Beratung und bin nun vollständiges Mitglied des Verkauf- und Beraterteams.


Nicole Rosbander-Böhmert – Orthopädietechnikerin

Ich habe im Jahr 2022 als Teammitglied im Sanitätshaus Schäfer gestartet und stelle mein Wissen von knapp 20 Jahren als Orthopädietechnikerin zur Verfügung.

Mein Tätigkeitsfeld erstreckt sich zwischen der Herstellung Ihrer Einlagen in unserer hauseigenen Werkstatt, sowie die Beratung und Anpassung Ihrer Hilfsmittelversorgung, im speziellen der Orthesenversorgung.


Jan Erik Theile – Orthopädietechniker und Studium zum Sportpädagogen

Neben meinem Studium zum Sportpädagogen startete ich im Jahr 2021 als Aushilfe im Sanitätshaus und bin seither festes Mitglied des Teams und möchte in meinen erlernten Beruf weiterhin tätig sein.

An zwei Tagen der Woche unterstütze ich meine Kolleg:innen in der hauseigenen Werkstatt in der Einlagenherstellung und in der Anpassung von Orthesen.


Elena Wöhnl – Bürokauffrau und PTA

Nach meiner Ausbildung und Tätigkeit als PTA in einer Apotheke, absolvierte ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau auf dem zweiten Bildungsweg. Durch ein dreimonatiges Praktikum 2022 im Sanitätshaus Schäfer lernte ich meine heutigen Kolleg:innen kennen und es war schnell klar, dass nach meiner bestandenen Prüfung, ich meinen Platz gefunden habe.

Ich kümmere mich im Hintergrund um alle Belange der Buchhaltung, Korrespondenz mit Krankenkassen, Bearbeitung von Kostenvoranschlägen und bin die freundliche Stimme am Telefon.


20141108-Sanitaetshaus-Schaefer-017

Jens Distler – IT-Admin

Ich bin seit 2008 im Hintergrund verantwortlich für den Reibungslosen Ablauf im Bereich Installation, Konfiguration und Administration der eingesetzten IT Hardware.